Fahrradtaschen

Fahrradtaschen

Vaude Radtasche Karakorum, 58 x 6 x 32 cm, 68 Liter

Gepäckspinne
Reißverschluss-Außentasche
Oberteil als Rucksack nutzbar
Reflektierende Elemente

Die klassische Dreifachtasche ist ideal für längere Touren mit viel Gepäck. Das Top-Case ist auch als Rucksack nutzbar und mit einem leichten Rückenpolster angenehm zu tragen. Die Seitentaschen können Sie auch einzeln am Rad montieren.




DCCN Fahrrad Gepäckträgertasche Doppeltasche 45L Fahrradtasche Packtasche mit Reflektorstreifen und Regenhülle,37 x 20 x 32 cm,Militärgrün

Material: Strapazierfaehiges und hochwertig verarbeitetes Polyester-Gewebe.Das Material ist spritzwassergeschützt(bei starken Regen ist sie nicht wasserdicht!!!!).
Dimension: 45L (Hoehe: 32cm, Laenge: 37cm, Bereite: 20 cm)
Aufbau: 1. Innen in jeder Tasche befindet sich jeweils zusätzlich ein separates Fach mit Reißverschluss für Ausweise; 2. Weiterhin gibt es auch außen an jeder Tasche noch ein weiteres Klettverschluss-Fach.
Befestigung: Die Tasche kann mit fünf Bändern am Gepäckträger des Rades befestigt werden und lässt sich ganz einfach an einer Trageschlaufe herunter heben.
Eigenschaften: 1.Verschlusskonstruktion: Klettverschluss + umklappbare Lasche. 2.Die Flächen, welche seiltich am Gepäckträger anliegen, sind versteift, was für einen besseren Halt sorgt. 3.Beide Seiten der Tasche haben Reflektorstreifen für sicheres Fahren bei Nacht




M-Wave Gepäckträgertasche Amsterdam Double, schwarz, 30 l

Produktdetails: Farbe: schwarz Material: Polyestergewebe Wasserdicht: Nein Volumen: 30 l Abnehmbar: Ja Tragegriff: Ja Verschlussart: Druckknopf Anzahl Fächer: 2 Taschen einzeln verwendbar: Nein Reflektoren: Beidseitig Regenhülle: Nein Maßangaben Tiefe: 30 cm Gewicht: 1800 g

Produktbeschreibung des Herstellers
Gesamtbreite ca. 50 cm, Taschen: 34 x 17 x 30 cm (LxBxH), große Hauptfächer mit Schnellverschlüssen, Reflexstreifen, 2 Netzfächer hinten, 4 Aussparungen oben & anpassbare Befestigung an der Seite für Gepäckträger.




Vaude Radtasche Aqua Back

Die wasserdichte Hinterradtasche "Made in Germany" lässt sich durch den Wickelverschluss auf individuelle Größen bringen und absolut dicht verschließen. Durch die symmetrische Rückenplatte kann jede Tasche links oder rechts montiert werden. Eine extra Innentasche schafft Übersicht. 24 Liter Volumen pro Tasche




Basil Gepäckträgertasche Tour

TOUR, Doppelpacktasche, wasserabw. 600D Polyester, Vorderseite abgerundet, verstärkt,2 RV-Seitenfächer,Deckel mit 'Soft Filling',Doppelreflexstreifen auf allen Seiten,Oberseite zwei Bänder für LED/Kindersitz/Spannbänder/Federklappe, Inh.26L,schwarz/silber




Ortlieb Unisex Gepäckträgertasche Back-Roller City Paar

Die Basis für wasserdichte Ortlieb-Qualität bilden hochwertige, für jeden Anwendungsbereich speziell entwickelte Materialien. Zum Einsatz kommen Polyester-, Nylon- und Cordura-Gewebe, die ein- oder doppelseitig beschichtet werden. Bei einseitiger Beschichtung bleibt die textile Optik erhalten, bei doppelseitiger Beschichtung entsteht der bekannte Planen-Look. Dabei handelt es sich um thermoplastische Kunststoffbeschichtungen, die extrem hohe Wasserdichtigkeit gewährleisten und den handelsüblichen Zeltstoff- oder Rucksackbeschichtungen weit überlegen sind.

Die Verbindung

Das verarbeitete Gewebe – inklusive Schweißnähte – ist grundsätzlich wasserdicht bis 100.000 mm Wassersäule. Erreicht wird diese hohe Wasserdichtigkeit mit industriellen Hochfrequenz-Verschweißungen. Bei diesem Schweißverfahren entsteht die Wärme durch Molekularschwingungen direkt im Material. Dieses wird weich und lässt sich unter hohem Druck zusammenfügen. Dabei ist die Schweißnaht mindestens so stark wie das umgebende Material.

Alle Verschlüsse der Ortlieb Produkte werden einer Umweltsimulationsprüfung unterzogen. Die als IP (= Ingress Protection) bezeichneten Schutzarten stammen ursprünglich aus der Elektrotechnik und finden zunehmend im Freizeitbereich Anwendung.

1. Deckelverschluss:

Der Deckelverschluss schützt vor Staub und Spritzwasser aus einem Winkel bis 60° zur Senkrechten. Wahlweise mit Schneefang oder zusätzlichem Rollverschluss erhältlich, bewährt er sich bei jedem Einsatz. Steckschnallen und Haken sichern den Deckelverschluss. Im City-Bereich vereinfacht die Kombination mit einem Magnet-Dreh-Verschluss das Handling.

2. Rollverschluss:

Der Rollverschluss öffnet den Weg für vielseitige Einsatzbereiche. Er ist komplett staubdicht und schützt den Inhalt vor Spritzwasser aus allen Richtungen. Durch dünne Kunststoffleisten, die am oberen Ende des Produkts eingenäht sind, erhält der Rollverschluss seine Stabilität und Wasserdichtigkeit. Säcke und Taschen können durch das Einrollen auch in der Höhe bzw. im Volumen reduziert werden. Ist eine noch stärkere Komprimierung gefragt, bietet sich die Ventil-Variante an.

3. Dichtlippe/Quick-Seal Verschluss:

Der Dichtlippenverschluss ist besonders unkompliziert und schnell zu bedienen. Er besteht aus zwei elastischen Kunststoffprofilen, die durch einen Schieber einfach zusammengedrückt oder geöffnet werden können. So bleibt das Tascheninnere zuverlässig vor Staub und Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt. Ideal für den Alltagsgebrauch.

Hinweis: Bei Temperaturen unter -5°C/23°F ist der Dichtlippenverschluss nur begrenzt funktionstüchtig.

4. Wasserdichter Reißverschluss:

Tizip Reißverschlüsse verhindern zuverlässig das Eindringen von Wasser und Staub. Selbst bei zeitweisem Eintauchen in Wasser (Tiefe: Produktunterkante 1 Meter; Dauer: 30 Minuten) bleibt das Tascheninnere trocken. Die wasser- und staubdichte Konstruktion bedingt eine etwas höhere Reibung des Schiebers beim Öffnen und Schließen des Reißverschlusses.

5. Klemmbügelverschluss:

Beim Smartphone Case kommt ein Klemmbügelverschluss zum Einsatz. Dabei werden zwei Kunststoffrahmen mit Dichtkontur unter Spannung aneinander gepresst und über zwei Clips in Position gehalten. Dieser gewährleistet einen vollen Staubschutz sowie Wasserdichtigkeit über die Dauer von 30 Minuten bei einer Tiefe von einem Meter.




ABUS Gepäckträgertasche ST 540 ECO, schwarz, 57091-9

Robustes, schmutz- und wasserabweisendes Material
Verstärkte Seitenwände
Praktischer Tragegriff
Füllmenge: 2 x 15 l
Reflektorstreifen



Dieses Fahrradtaschen-Set war mein Begleiter auf einer 7-tägigen Radtour. Verstaut habe ich dort meine Klamotten und allerlei Camping-Zubehör. Die Radtaschen boten dafür ausreichend Platz.
Das Material wirkt sehr robust und wasserfest. Der Stoff erinnert vom Geruch an aufblasbare Wassermatratzen. Nach wenigen Tagen hat er aber im Gegensatz zu den ersten Tagen deutlich nachgelassen. Das Material ist sehr wasserresistent - bei Starkregen wird jedoch das beiliegende Regen-Cape benötigt, was die Taschen samt Rucksack komplett umschließt und regendicht macht.
Die Radtaschen können wahlweise einzeln, doppelt oder auch mit Rucksack montiert werden. Leider sitzen die Taschen selber mit wenig Beladung etwas locker, auch wenn durch den zusätzlichen Clip-Gurt (siehe Fotos) noch am Gepäckträger befestigt werden können. Sobald aber die Taschen etwas beladen sind, sitzen sie fest.
Die Reißverschlüsse lassen sich etwas schwergängig verwenden, was aber daran liegt, dass diese zusätzlich regensicher sind - wohl nicht zu verhindern. Besonders praktisch finde ich, dass der Rucksack sowohl auf dem Rücken, aber auch auf den Taschen verstaut werden kann - die Gurte werden dann in einer Klett-Tasche verstaut.
Zusätzlich bieten die beiden Taschen hinten Reflektoren, um von anderen gesehen zu werden. An der Seite sind noch Schnürgurte befestift, um zusätzliches Gepäck außerhalb der Tassche zu befestigen. Der Rucksack bietet ein großes und mehrere kleine Fächer, für eine optimale Aufteilung.

Insgesamt war und bin ich mit diesem Radtaschen-Set sehr zufrieden und kann es bis auf die kleinen genannten Punkte jedem Radfahrer weiterempfehlen, der auf größere Touren geht! Vergessen sollte man jedoch natürlich nicht, dass die Radtaschen kleiner im Vergleich zu anderen Taschen mit deutlich mehr Volumen sind. Ausgleich schafft hier dann der Rucksack.

Hintergrund war, dass die Seitenteile keine formgebende Verstärkung haben und sich die Tasche dadurch sehr flach zusammen legen lässt. Das spart Platz beim verstauen der Tasche. Ansonsten sind die Befestigungsaufnehmen so universal, dass sie sicherlich auf jedes Fahrrad mit Gepäckträger montieren lässt. Das Volumen ist gigantisch, und durch die abnehmbare, obere Tasche lässt sich das Gesamtvolumen auch reduzieren wenn man nicht so viel Platz benötigt. Die obere Tasche lässt sich auch als Umhängetasche und/oder Rucksack umfunktionieren. Sehr gut durchdacht also. Ebenso lässt sie sich mit nur vier Klickverschlüssen montieren und auch wieder abnehmen.
Fazit: hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Platz genug für das Picknik oder das Vesper für die ganze Familie, bei mehrtätigen Radtouren auch genug Platz für Klamotten, und Zelt und Schlafsack passen obendrein auch noch auf die Tasche oben drauf. Ob sie das Gewicht von mehreren Kilos (Getränke etc) auch dauerhaft aushält wird sich zeigen...

Die Taschen wurden innerhalb 24 Stunden nach Bestellung geliefert, obwohl ich "am Ende der Welt" wohne.
Da ich -wie viele Singles- nichts mit Literangaben anfangen kann, hier die Cirka-Maße ohne Gewähr:

Seitentaschen abgeschrägt: Breite 30cm / abgeschrägt unten 18cm. Höhe 34cm. Tiefe 15cm
Auf den Seitentaschen weitere Tasche Breite 18cm, Höhe 20cm. Tiefe 5cm. Dort auch je 1 Gepäcknetz.

Rucksack: Breite 30 x Höhe 42 x Tiefe 14 cm.
Seitlich 1 zusätzliche Tasche 25 x 8 x 2cm
Vorne (oben) 1 zusätzliche Tasche 19 x 22 x 3cm zB. für den Regenschutz und 1 Gepäcknetz.
Hinten gibt es ein zusätzliches Fach über die ganze Rucksackgröße mit Klettverschluss, zB. für flache Wäsche etc.

Seitentaschen:
Die Metallklammern haben einen Gummiüberzug. Es scheuert nichts am Gepäckträger. Allerdings kann es sein, dass bei einigen E-Bikes mit Batterie unter dem Gepäckträger die Klammern nicht passen. Unten befindet sich ein längeres Klettband zur Befestigung. Sollte bei den meisten Fahrrädern passen. Die oben seitlich angebrachten Tragegriffe erleichtern das Tragen beider Taschen. Außerdem ist ein Tragegurt beigelegt. Solche Gurte gibt es bei Bedarf auch im Handel.

Rucksack:
Der Rucksack wird mit 6 Befestigungen an den Seitentaschen eingeklickt.
Mit 2 separaten Reißverschlüssen kann er oben und unten geöffnet werden.
Die Tragegurte sind 3,7cm breit und damit recht bequem zu tragen.

Die Reißverschlüsse haben eine spezielle Regenabdeckung und sind etwas schwerer als normale Reißverschlüsse zu öffnen, aber ok. Es hakelt nichts. Sie sind sehr ordentlich eingenäht. Auch alle anderen Nähte scheinen sehr ordentlich zu sein. Für 1 Woche Fahrradtour sollte der Stauraum reichen. Mit zusätzlicher Campingausrüstung aber nicht zu empfehlen.

Beim Erhalt ist mir aufgefallen, dass das Gepäck sehr robust ist. Dem entsprechend ist es auch schwer. Die Reißverschlüsse sind auf Grund der soliden Qualität doch zu schwer beweglich. Falls man sie nicht zu oft auf und zu macht ist es ganz OK. Das Montieren und Demontieren ist super easy. Dadurch bin ich motiviert, die Taschen öfters mal herum zu tragen. Dabei liegt die obere Tasche durch 6 Gurte gut gesichert drauf.

Allgemein bin ich davon sehr begeistert, da ich gerne Radtouren mache. Die Taschen haben Reflektoren für die Nacht. Ich kann nebenbei irgendwas an den Gummibänden befestigen. Die Seiten haben bestimmte Form, damit die Fußfersen beim Radeln nicht dran hängenbleibt. Davor habe ich mich irgendwie improvisiert. Es war nervig und braucht Zeit zum Sichern. Mit Erfahrungen von Radtouren bin ich mit diesem Produkt von sehr zufrieden.

Erster Einsatz von Köln nach Breskens , Holland, 370km .
Leider hat es nicht geregnet / ;) /deshalb habe ich den wasserfest Test nicht machen können .
Vom Packen und Haltbarkeit gut.
Leider sind die klammern um die Taschen an den Gepäckträger festzumachen für meine Gepäckträger etwas zu weit auseinander.
Lässt sich aber biegen und mit Fils kompatibel machen .
Ich bin sehr zufrieden ...Danke

Leicht am Gepäckträger anzubringen und Wasserdicht. Wir haben uns für die Farbe Schwarz entschieden eine Bekannte von mir hat ihn in Gelb und meinte er würde dadurch billig aussehen. Das kann ich mit der Farbe schwarz nicht sagen. Hat etwas nach Gummi gerochen aber ein Tag auf dem Balkon war kein unangenehmer Geruch mehr vorhanden! Platz reicht für regensachen, Samdzeug, Einkäufe, Helm usw. Wir sind zufrieden:)

Brauchte spontan für eine kleine Fahrradtour ein paar Fahrradtaschen und wollte nicht zu viel investieren. Habe dann zwei dieser günstigen Taschen bestellt und bin durchaus zufrieden. Um ein paar Klamotten für das Wochenende einzupacken hat die Größe durchaus gereicht. Qualität ist für den Preis auch mehr als in Ordnung. Die Befestigung am Rad ging auch ohne Probleme und abgebrochen ist auch nichts. War allerdings auch vorsichtig und die meiste Zeit auf guten Radwegen unterwegs. Werde die Taschen jetzt auch für die Arbeit nutzen, da kann ich mir den Rucksack sparen. Den Rücken frei haben bei der Fahrt ist wesentlich besser als einen Rucksack drauf zu haben.

sicherlich gibt es bessere Taschen für mehr Geld. Für meinen Einsatz, eine mehrtägige Tour durch leichtes Gelände haben die Taschen aber gereicht.
Die Kunststoffclips wirken nicht besonders stabil, deslhalb habe ich die langen Verschlussbändel jeweils mit der Gegüberliegenden Seite verbunden. So wird die Last gleichmäßiger verteilt. Zusätzlich wurden noch Schnellspanner seitlich um die Tasche befestigt um ein schwingen im Gelände zu verhindern.
Geregnet hat es auf meiner Tour nicht, deahlb kann ich nicht über die Dichtheit sagen.

Mein Sohn benutzt sie, um Sachen für die Schule zu transportieren, die nicht in seinen Rucksack passen - er ist begeistert, passt viel rein, ist stabil zu einem unschlagbar günstigen Preis, top
NACHTRAG: nach nur 2 Monaten sind beide Halterungen während der Fahrt gebrochen- eine Reklamation ist scheinbar nicht möglich, da die Rückgabefrist abgelaufen ist??? Gekauft über Amazon...kläglicher Service...muss also leider meine ursprüngliche Rezension NEGATIV korrigieren

Meine Erwartungen, die ich an eine Tasche für grade mal 13 Euro hatte, wurden mehr als übertroffen. Das Material ist viel dicker und fester als gedacht. Auch die Verarbeitung ist völlig okay. Selbst die Haken zur Befestigung am Gepäckträger sehen stabiler aus als gedacht. Relativ klein, aber genau so etwas habe ich gesucht. Farbee (gelb) auch toll und schön kräftig.

Tasche hat größeres Volumen als angenommen. Kleinerer Einkauf von Obst und sonstige Lebensmitteln haben gut Platz. Tasche kann nur über die Haken in Gepäckträger geklemmt werden und zusätzlich mit Klebverschluss gesichert werden. Klebverschluss habe ich jedoch noch nie benutzt, Haken total ausreichend.

Für den Preis absolut top! Habe das Fahrrad manchmal auch den ganzen Tag im Regen stehen. Dann kann es sein dass ein bisschen Wasser unten drin steht aber das ist für mich auch in Ordnung. Ich bewahre schließlich auch nicht den ganzen Tag im Regen Dokumente oder ähnliches in einer Satteltasche auf

Ich habe eine Tasche gesucht, die immer am Fahrrad bleiben kann und ich keine Angst haben muss, wenn sie mir gestohlen wird. Für das Geld ist sie solide verarbeitet und sehr robust. Ob sie Wasserdicht ist, kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht bei Regen gefahren.
Würde die Tasche nochmal kaufen.

Bin jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit unterwegs und kaufe am Abend immer noch ein. Bei Beladung der Tasche darauf achten das man die Kunststoffhalterungen mit dem Klippverschluss oben entlastet. Bin schon mit 8 halbe Bier in der Tasche nach Hause gefahren ( ca.9 km ) 👍👍👍

Die Tasche fällt etwas kleiner aus als erwartet, aber eine richtig große sollte es auch nicht sein.
Ein kleiner Einkauf oder ein paar Sachen für einen Ausflug passen allemal rein. Die Tache ist leicht
anzubringen und wasserdicht verschließbar. Erfüllt meine Erwartungen.

Zwei Stück seit einen Jahr im Gebrauch.Täglich 20 Kilometer zur Arbeit.Wasserdicht / Haltbar / Stabil / Preis Leistung sehr gut.Eine Version für links und rechts wäre gut.Das man damit keine Pflastersteine transportieren sollte ist doch klar.
Für das Geld ein sehr wertiges Produkt.

Diese Fahrradtasche sollte meinen Rucksack ersetzen. Ich fahre täglich (auch bei schlechtem Wetter) mit dem Fahrrad zur Arbeit darum waren mir folgende Aspekte wichtig:

- Robustheit - Wasserdicht - Füllvolumen - Flexibilität (Montage, tragbar als normale Tasche)

Bei meiner Recherche habe ich mir Taschen aller Preisklassen angesehen und habe mich letztendlich für diese Tasche entschieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt doch lest erstmal weiter ....

Robustheit/ Qualität
Die Tasche macht einen äußerst robusten Eindruck. Das Material ist meinem ersten Eindruck nach langlebig und gut verarbeitet.

Wasserdicht
Mit der Tasche bin ich mittlerweile mehrmals durch Regen gefahren. Der Inhalt ist komplett vor dem Wasser geschützt.

Füllvolumen
Da ich das Fahrrad täglich nutze, ist mir ein hohes Füllvolumen wichtig. Um euch einen Eindruck darüber zu verschaffen liste ich mal auf was ich bereits in der Tasche mitgenommen habe:
- iMac - 500ml Vesperdose - Apfel - Pullover - Regenhose - Regenjacke -
Und ich hätte noch etwas Platz gehabt.

Flexibilität
Neben eben genannten Punkten war mir außerdem die Möglichkeit das Produkt einfach zu montieren / abzumontieren und mitzunehmen wichtig da ich die Tasche immer mit ins Büro nehme. Diese gestaltet sich als sehr leicht (Siehe Video). Innerhalb von 15 Sekunden ist die Tasche an - oder abmontiert. Mit dem praktischen Tragriemen kann Sie auch als Umhängetasche genutzt werden, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Wichtig! Achte auf die Maße deines Gepäckträgers bevor du bestellst!

Negative Aspekte habe ich bislang keine bemerkt. Ich werde diese Bewertung aber aktualisieren falls mir etwas auffallen sollte.

Mein Fazit
Robustes, langlebiges Produkt das alle beschriebenen Eigenschaften erfüllt. Klasse Preis-Leistungsverhältnis ich überlege mir eine 2. Tasche zu bestellen. Also eine klare Kaufempfehlung :)

Sollte euch die Bewertung in eurer Kaufentscheidung unterstützt haben, bewertet diese bitte als nützlich um andere Kunden in Ihrer Entscheidung zu unterstützen.

Einfache Montage und sehr hochwertiges Material. Die Tasche riecht nicht nach Kunststoff und macht einen qualitativen Eindruck. Wie man auf dem Bild von mir sehen kann, passt fast mein ganzer Arm in die Tasche (ich bin 184 cm groß). Daran kann man sehen, dass man hier wirklich einiges verstauen kann. Auf der Rückseite, also Richtung Fahrrad, ist die Tasche mit festem Kunststoff verstärkt.

Da ich jeden Tag 30 km mit dem Fahrrad unterwegs bin, braucht es etwas robustes und schnell zu montierendes. Das hatte ich mit der Tasche. Leider habe ich einmal nicht gemerkt, dass die Haken nicht richtig eingerastet waren und mir ich die voll gepackte Tasche fliegen gegangen. Leider waren direkt 2 Löcher drin, so dass die Wasserdichtigkeit nun nicht mehr gegeben ist. Ich weiß nicht, ob das bei preislich höher angesiedelten Taschen auch so passiert wäre. Daher mal einen Stern abzug, da ich ja noch nichts über die tatsächliche Haltbarkeit sagen kann. Aber ich habe sie gleich noch einmal bestellt, um zu schauen, wie lange sie ohne Sturz hält. Die Montage war übrigens einfach siehe Bild mit vormontierter Befestigung) und die Bedienung (aufwickeln des Randes mit anschließender Arretierung durch 3 Clickverschlüsse) erklärt sich von selbst. Muss sie auch, denn es gibt keine Beschreibung :)

Ich habe zwei Taschen bestellt und jetzt eine Woche lang im Fahrradurlaub getestet. Im letzten Urlaub habe ich mir noch Taschen von einem Kumpel geliehen - originale Ortlieb-Taschen (Back-Roller Classic)
Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Inhalt/Volumen: Die Taschen werden mit 25 Litern angegeben und die Ortlieb im Vergleich mit 20 Litern. Von der Menge, die ich verstaut habe, kann ich aber keinerlei Unterschied zwischen den Taschen ausmachen. Die Taschen waren jeweils voll.

- Wasserdichtigkeit: Zu Hause habe ich die Taschen schon unter der Dusche getestet und Tücher rein gelegt. Alles war trocken. Im Urlaub sind wir am ersten Tag in ein richtig starkes Gewitter gekommen und mussten 3,5-4h durch dieses Gewitter fahren. An der Unterkunft angekommen, durfte ich erfreut feststellen, dass der Inhalt trocken geblieben ist! Ich hatte sogar ein Buch in der Tasche und es hat rein gar nichts abbekommen. Großes Lob an der Stelle!

- Befestigung: Das ist wohl der einzige Punkt, an dem die Ortlieb-Taschen für mich im Vergleich punkten können, ABER für mich keineswegs die immens höheren Kosten rechtfertigen. Auf den Produktbildern bei Amazon sieht man kein Band zwischen den beiden Schnallen - bei mir ist aber eins dran. Daran kann man die Taschen halten und die Schnallen öffnen, sodass man diese bequem am Fahrrad anbringen kann. Das funktioniert allerdings bei leeren Taschen nur so semi, bei gefüllten Taschen aber einwandfrei. Einziger Problempunkt bei den Taschen ist für mich, dass die Schnallen beim Öffnen von der Tasche weg öffnen - also nach außen öffnen. Das kann man hoffentlich auf meinem Foto erkennen. Dadurch brauchen die Schnallen mehr Platz und ich muss beim Anbringen den Gepäckträger öffnen bis ich die Tasche eingehangen habe. Das Problem hat man bei den Ortlieb nicht - rechtfertigt für mich aber nicht den immens höheren Preis. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in Einzelfällen zu Problemen führen kann und die Taschen nicht passen. Bei mir gibt es auch nur eine Konstellation, in der die Schnallen an den Gepäckträger passen - aber eine reicht mir ja.

Auspacken - anpassen - fertig...
ganz so einfach ist es nicht, und mit etwas ! Anleitung wäre es leichter - wenn einem der passende Imbusschlüssel geradezu auf die Füße fällt, leuchtet es auch dem größten Laien ein, wie die Taschen an den Gepäckträger gehören - leider bei Gazelle-E-bike-Holländer nicht so richtig.
Aber die Taschen sind gut, groß genug und flexibel für z.B. den tägl. Einkauf etc.

Ich verstehe einege Bewertungen hier zu dieser Tasche nicht!

1. Die Tasche richt ein wenig , was aber bei einer neuen Tasche aus Plane nur der Fall sein kann. Ist wiklich nur ein leichter Geruch von dem man ausgehen kann, dass dieser mit der Zeit verschwindet.

2. Die Tasche ist mit Verstand , soweit vorhanden, innerhalb von 3 Minuten eingestellt und angebracht.

3. Dei Tasche ist sehr großzügig. Meine 15,6 Zoll Laptoptasche ist null Problem.

4. Ich finde die Lösung, die Tasche mit einem Zug am vorhandenen Griff lösen zu können, super praktisch.

Nachdem ich mit meiner Büchel-Fahrradtasche sehr zufrieden war, musste auch eine für das Fahrrad einer Frau in`s Haus. Diese in olivgrün sieht sogar noch besser aus als meine schwarze.
Die Montage ist kinderleicht und mit den mitgelieferten Adaptern lassen sich die Taschen an unterschiedlichen Gepäckträgern montieren. (Bei uns sind das 4 verschiedene.)
Mit dem Schultergurt können die Taschen auch abseits des Gepäckträgers bequem mitgeführt werden.
Bei der letzten Regenfahrt stellte sich auch die Wasserdichtigkeit unter Beweis, weshalb ich diese Büchel-Taschen ohne Einschränkung empfehlen kann.
Wem die Fassungskapazität ausreicht, (die bei anderen ähnlich ist) und auf Außenfächer verzichten kann, ist hier mit geringem finanziellen Aufwand bestens bedient!

Ich habe diese Tasche gekauft, um meine alte "billig" Fahrradtasche zu ersetzen. Diese war nicht so robust wie diese und konnte bspw unten nicht festgemacht werden. Was auf Dauer genervt hat, denn sie ist immer hin und her geschlingert.

Das tut diese Tasche gar nicht, man kann sie. Perfekt an den Gepäckträger anpassen. Sie sitz Bombenfest.

Das Volumen ist für meine Zwecke optimal, Wechselklamotten und eine Flasche Wasser plus Werkzeug gehen ohne Probleme rein.

Das einzige Manko weswegen ich zwischen 4 oder 5 Sternen geschwankt habe, ist dass sie am Anfang schon ziemlich nach Chemie gerochen hat. Aber das ist durchs Fahren schnell verschwunden.
Daher 5 Sterne.

Die Lieferung der Tasche ging fix. Die Tasche hat ein großes Innenfach und ein kleines Täschchen, welches mit Hilfe von Klett im Innenfach befestigt wird. Dort passen Kleinigkeiten wie Handy und Schlüssel hinein. Zusätzlich gibt es einen Schultergurt.
Es passt ordentlich was in die Tasche rein. Um sie schließen zu können, darf man sie nicht komplett vollstopfen, sondern muss oben etwas Platz lassen, um sie zuzurollen. Dennoch genügend Platz für einige Milchpacks beispielsweise. Falls man die Tasche öfter mal offen und auch geschlossen benutzt, verändert sich die Länge des Schultergurtes. Dieser bzw. seine Anbringung an der Tasche wird beim Schließen der Tasche quasi mit eingerollt. Lässt sich aber gut auf der Schulter tragen.
Die Anbringung am Fahrrad ist einfach, genauso wie das Entfernen.
Da ich die Tasche erst neu habe und sie jetzt das erste Mal verwendet habe, kann ich nix zu ihrer Langlebigkeit und Robustheit sagen. Sie schlackert nicht am Fahrrad, sitzt gut. Wasserfestigkeit habe ich noch nicht testen können. Bislang bin ich zufrieden, daher volle Punktzahl. Bin gespannt wie sie sich auf Dauer macht, bin nach der ersten Nutzung aber zuversichtlich.